Jahresfeier 2015 – 25 Jahre Partnerschaft mit der FF Schnelsen

Am 20.06.2015 ging es los zu unserem lang geplanten Ausflug, anlässlich der 25 jährigen Partnerschaft mit der FF Schnelsen.

Jede Wehr scharterte einen Bus, der uns dann alle nach Lauenburg brachte. Dort trafen wir uns dann alle, um mit dem Fahrgastschiff Herzog von Lauenburg auf der Elbe in See zu stechen. Eine Fahrt zum Schiffshebewerk Scharnebek Stand auf dem Programm.

Im Rumpf des Fahrgastschiffes wurden wir erst einmal mit Kaffee und Kuchen versorgt auf dem Weg zum Schiffshebewerk Scharnebeck. Dort wurden wir 37 Meter nach oben befördert um dann auf dem Mittellandkanal zu wenden und wieder hinunter zu gelangen. Zurück auf dem Seitenkanal der Elbe, traten wir dann den Rückweg nach Lauenburg zum Anleger an. Die Zeit der Schifffahrt nutzen alle um gemeinsames Erlebtes auszutauschen. Von der FF Schnelsen wurde ein kleines Quiz vorbereitet, um zu testen wie viel jeder von dem anderen Ort der Wehr weiß.

Wieder auf festem Boden angekommen, wartete auf uns ein ca 20 minütiger Fußmarsch zur Lauenburger Mühle, wo uns ein reichhaltiges Buffet erwartete. Nach dem Essen wurden dann noch ein paar Erinnerungen der letzten 25 Jahre per Beamer gezeigt. Natürlich hatte jede Wehr auch für die andere ein kleines Geschenk vorbereitet, was alle sehr erfreute.

Gegen 23.00 Uhr folgte dann die Verabschiedung und es ging auf dem Heimweg.

[Not a valid template]