Amtsausscheid 2013 in Weisen

Am Samstag, dem 25.05.2013, traten 12 Männer- und 2 Frauenmannschaften zum 21. Amtsausscheid in Weisen an. Als Gäste konnten wir den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes, Kam. Rohde und den Bürgermeister Herrn Wiechert begrüßen.

Nach Bekanntgabe organisatorischer Einzelheiten zum Ablauf der Wettkämpfe und der Wetterprognose (es hat den ganzen Tag geregnet), konnten wir planmäßig auf dem sehr gut vorbereiteten Wettkampfplatz beginnen. Die Kameradinnen und Kameraden gingen mit Eifer in die Wettkämpfe, um zu zeigen wer der Beste ist.

An das Hauptkampfgericht wurden in diesem Jahr 3 Einsprüche zur Klärung herangetragen.

Zum Abschluss des Wettkampftages wurde die mit Spannung erwartete Siegerehrung durchgeführt. Hier die Ergebnisse:

Männer:

1. Grube
  2. Bälow
  3. Kuhblank
  4. Weisen
  5. Groß Breese
  6. Legde
  7. Bad Wilsnack
  8. Quitzöbel
  9. Breese
  10. Roddan
  11. Groß Lüben
  12. Rühstädt

Frauen:

1. Groß Breese
  2. Groß Lüben

DRK-Pokal: Kuhblank

Für die gute Organisation, Verpflegung und Platzvorbereitung möchten wir uns nochmals bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Weisen, der Gemeinde Weisen, dem Bauern Bistro, dem Förderverein der Feuerwehr und allen Helferinnen und Helfern, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen haben, recht herzlich bedanken.

Artikel von: R. Muntau (Amtswehrführer)
Quelle: Amtsblatt für das Amt Bad Wilsnack/Weisen Nr. 4 vom 18. Juli 2013