Amtsausscheid 2014 in Bad Wilsnack

Am 17. Mai fand der diesjährige Amtsausscheid der Feuerwehren in Bad Wilsnack statt.

Bei bestem Wetter und besten Platzbedingungen konnten die angetretenen 12 Männermannschaften und 4 Frauenmannschaften in 6 Disziplinen ihr Können zeigen. Die Bad Wilsnacker Kameraden konnten hier allen Teilnehmern und Besuchern ideale Bedingungen bieten.

Wie immer können nicht alle Gruppen vordere Plätze erreichen. In diesem Jahr gelang es den Bälower Kameraden, den 1. Platz zu ergattern. Die Platzierungen der Männermannschaften lauten:

1. Bälow
  2. Grube
  3. Weisen

Für die teilnehmenden Frauengruppen ergab sich hier folgende Reihenfolge:

1. Groß Lüben
  2. Breese
  3. Grube
  4. Quitzöbel

Der Punktunterschied zwischen 1. und 2. Platz betrug bei Frauen und Männern jeweils nur einen Punkt, somit waren es sehr knappe Entscheidungen.

Im Anschluss der Siegerehrung wurden noch Kameraden der Bad Wilsnack Feuerwehr befördert.

Artikel von: Torsten Blüthmann (stellvertretender Wehrführer)
Quelle: Amtsblatt für das Amt Bad Wilsnack/Weisen Nr. 4 vom Donnerstag, 24. Juli 2014