Amtsausscheid 2017 in Abbendorf

Am Samstag, dem, 20.05.2017, traten 11 Männer- und 3 Frauenmannschaften zum 25. Amtsausscheid in Abbendorf an.

Als Gäste konnten wir den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Kamerad Rohde und die Bürgermeisterin Frau Warnke und den Amtsdirektor Herrn Jacob begrüßen.

Nach Bekanntgabe organisatorischer Einzelheiten zum Ablauf der Wettkämpfe und der Wetterprognose (es war ei super Wetter), konnten wir planmäßig auf dem sehr gut und innerorts vorbereiteten Wettkampfplatz beginnen. Die Kameradinnen und Kameraden gingen mit Eifer in die Wettkämpfe um zu zeigen, wer der beste ist.

Zur Auswertung kam ein vom Kameraden J. Michalski geschriebenes Programm, welches die Zeit bis zur Siegerehrung erheblich verringerte. An das Hauptkampfgericht wurde in diesem Jahr ein Einspruch zur Klärung herangetragen. Hier die Agenda:

08:30 Uhr Morgenappell aller Ortswehren des Amtes Bad Wilsnack/Weisen
ab 09:00 Uhr Wettkämpfe
11:00 Uhr musikalischer Frühschoppen
ab 11:30 Uhr Eintopf aus der Gulschkanone
13:00 Uhr Kaffee und Kuchen mit musikalischer Umrahmung
ab 14:00 Uhr Siegerehrung

Zum Abschluss des Wettkampftages wurde die mit Spannung erwartete Siegerehrung durchgeführt. Hier die Ergebnisse:

Männer gesamt:

1. Quitzöbel
  2. Bad Wilsanck
  3. Roddan

Für die hervorragende Organisation, Verpflegung und Platzvorbereitung möchten wir uns nochmals bei den Kameraden der Feuerwehr Abbendorf, der Gemeinde Rühstädt, den Frauen der Feuerwehrkameraden und allen Helferinnen und Helfern, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen haben, recht herzlich bedanken.

Danke Abbendorf

Artikel von: R. Muntau (Wehrführer), Fotos von F. Löther
Quellen: Amtsblatt für das Amt Bad Wilsnack/Weisen Nr. 3 vom 18. Mai 2017 und Amtsblatt für das Amt Bad Wilsnack/Weisen Nr. 4 vom 20. Juli 2017