Beach – Volleyballturnier in Breese

In diesem Jahr ließ es sich die Freiwillige Feuerwehr Breese nicht nehmen, ihre neuen, von Firma Simon gesponsorteten Trikots, bei der erst besten Gelegenheit zu zeigen. Somit wurde eine Mix-Mannschaft (4 Männer und 2 Frauen) beim Beach-Volleyballturnier in der Gruppe “Hobby B” angemeldet.

Als wir uns an diesem Samstag in der Feuerwache Breese trafen, waren alle erstaunt, dass doch eine so große Beteiligung zu verzeichnen war. Wir hätten locker zwei Mannschaften voll bekommen. Aber durch die Anzahl der Spieler, konnten zuerst die “alten” Feuerwehrkameraden ihr Können unter Beweis stellen, bevor die “jungen” Feuerwehrkameraden am Zug waren.

Selbst Wehrführer Holger Kämmerer war überrascht von der sportlichen Seite seiner Feuerwehrleute und spendierte auf Kosten der Feuerwehr “seiner Mannschaft” Bratwurst. Es machte allen sichtlichen Spass und zwischen den eigentlichen Spielen saß niemand nur so rum, sondern es tobten sich alle auf dem Sportplatz aus, und dort war es völlig egal ob mit der Hand oder dem Fuss. Selbst das Wetter strahlte mit allen Volleyball Spielern um die Wette.

Für die Mannschaft der Feuerwehr Breese reichte es dann am Ende noch für den 7. PLatz (von 9 Mannschaften), was ja nicht ganz von Unsportlichkeit zeugt.

Alle Teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden waren sich auch einig darüber, das in den Wintermonaten, wo der normale “Dienst” schlecht ausgeführt werden kann, die Wahrscheinlichkeit besteht, das wir diesen in die Turnhalle verlegen und schon mal an unseren Volleyballtechniken für´s nächste Jahr und nächste Turnier feilen werden.