Drachenbootrennen 2015

Auch in diesem Jahr gelang es der FF Breese ein Drachenboot zu besetzen.

Die Besatzung setzte sich aus Feuerwehr frauen und –Männern, Mitgliedern des Fördervereins der FF Breese, Eltern von unserer Jugendfeuerwehr und Freunden und Verwandten zusammen.

Im Vorfeld übten wir mit 2 Trainings, welche sehr viel Spaß gemacht haben.

Dann endlich der große Tag

und trotz brütender Hitze, gaben wir unser Bestes, und unsere Einmarschmusik „ Feuer Frei“ von Rammstein motivierte uns immer wieder aufs Neue.

Es gingen 23 Teams an den Start und nach zwei Vorläufen, die für uns nicht so optimal liefen, ging es dann um die Platzierung im dritten Lauf.

Wir gaben alles und kämpften mit noch zwei Booten um die Plätze 19 -21. Nach dem Zieleinlauf blieb es spannend, denn es wurden die Platzierungen erst zur Siegerehrung bekanntgegeben.

Die Freude war riesig, als der Moderator endlich unseren Namen, „Feurige Truppe“ aufrief und wir im letzten Rennen einen Sieg verbuchen konnten und somit den 19. Platz erreichten.

Auch an dem Rekordversuch, die längste Menschenpyramide zu stellen nahmen wir als Gruppe teil.

Im Anschluss versammelten wir uns alle an der Feuerwehr in Breese, um mit einem gemütlichen Grillabend dieses Ereignis ausklingen zu lassen. Dank noch mal an Manni, der die Versorgung übernahm.

Resümee des Tages, wir paddeln im nächsten Jahr wieder!!!

In diesem Sinne………     FEUER FREI !!!