Treue Dienste 2014

Am 10.10.2014 wurde den Kameradinnen und Kameraden unseres Amtes die Medaille für „Treue Dienste“ für 10, 20, 30, 40, 50 und 60 Jahre verliehen.

Die Auszeichnungsveranstaltung fand nun zum 3. Mal mit der Unterstützung der FFw Weisen im Weisener Landmarkt statt. Geladen waren 49 Kameradinnen und Kameraden aus den einzelnen Ortswehren. Als Gast konnten wir den Bürgermeister der Gemeinde Weisen, Herrn D. Leu, begrüßen. Unser Ordnungsamtsleiter Gerald Neu hielt seine Laudatio und dankte allen Anwesenden für ihren aufopferungsvollen Einsatz und die Bereitschaft, anderen zu helfen, Sachwerte vor Hochwasser und Brand zu schützen. Nach den Grußworten des Bürgermeisters wurden die Kameradinnen und Kameraden mit der Medaille geehrt. Wir möchten uns hier nochmals bei allen Ausgezeichneten für ihre langjährigen Dienste bedanken und wünschen allen weitere gemeinsame Dienstjahre.

Folgende Breeser Kameraden wurden geehrt:

  • 10 Dienstjahre: Nico Kaiser
  • 50 Dienstjahre: Gerhard Diestler

Bedanken möchten wir uns für die gute Vorbereitung, Versorgung und Bewirtung bei der FFw Weisen und dem Team aus dem „Alten Dorfkrug“ in Weisen.

Artikel von: R. Muntau (Wehrführer)
Quelle: Amtsblatt für das Amt Bad Wilsnack/Weisen Nr. 6 vom Donnerstag, 20. November 2014