Weihnachtsbäume sammeln 2013

Wie in jedem Jahr beginnen wir mit unserer Weihnachtsbaumsammelaktion, welche von unserer Jugendfeuerwehr schon seit einigen Jahren durchgeführt wird. Wir zogen am 05.01.2013 und am 11.01.2013 los um die angemeldeten Weihnachtsbäume (insgesamt ca. 100 Bäume) einzusammeln, in diesem Jahr verstärkt durch die Mitwirkung der Löschzwerge.

Alle waren total begeistert, mit welchem Eifer die Kleinen alle Bäume einsammelten. Dank der Unterstützung der Kameraden Niko Kaiser und Ingo Lobenstein, sowie Alex Schmidt, Christoph Fölkel, Niklas Fester war es möglich die große Fläche mit Fahrzeugen abzudecken. Dank gilt auch Denny Ilgeroth, der die Fahrzeuge seines Haus- und Objektservices zur Verfügung stellte um die Bäume aus Wittenberge und Umgebung abzuholen.

Natürlich bedanken wir uns für die zahlreichen Naschereien, die liebevoll dazu gegeben wurden.

Am 12.01.2013 war es dann endlich soweit. Pünktlich um 17.00 Uhr wurden dann die ersten Bäume angezündet an der Feuerwehr in Breese, wozu sich ausreichend Besucher einfanden und bei winterlichen Temperaturen den Abend bei Bratwurst und Glühwein und musikalischer Umrahmung ausklingen ließen. Danke den Kameraden, die uns beim Bratwurstverkauf behilflich waren.

Den Erlös diesen Abends kommt der Jugendfeuerwehr Breese zu Gute.