Amtspreisskat 2013

Am 22.03.2013 fand unser traditionelles Skatturnier der Feuerwehren in Quitzöbel statt. 63 Kameraden aus 10 Feuerwehren hatten sich eingefunden, um an diesem Abend den besten Spieler und die beste Mannschaft im Skat und Rommé zu ermitteln.

Nach zwei Spielrunden und einem Imbiss standen die Gewinner und Platzierten fest.

Den ersten Platz in der Mannschaftswertung Skat und somit den Wanderpokal holten sich die Kameraden der Mannschaft Groß Breese mit 4.780 Punkten. Den zweiten Platz belegte die Seniorenmannschaft der Gemeinde Quitzöbel mit 4.453 Punkten vor den Kameraden aus Rühstädt mit 4.309 Punkten.

In der Einzelwertung erreichte Kam. F. Ploigt mit 1.765 Punkten den ersten Platz vor Kam. K. Meier mit 1.759 Punkten und Kam. B. Zabel mit 1.681 Punkten.

In der Mannschaftswertung Rommé belegten die Kameradinnen aus Groß Breese den 1. Platz, gefolgt von Bad Wilsnack 2. Platz, Breese 3. Platz und Groß Lüben auf dem 4. Platz.

In der Einzelwertung erreichte Kameradin S. Nikolei aus Groß Breese den 1. Platz vor Kameradin I. Bucknowitz und Kamerad Marco Troitzsch.

Für alle Teilnehmer war es wieder ein gelungener Abend. Bei der Preisverteilung bekam auch wie jedes Jahr der letzte Platz seinen Preis.

Wir möchten uns hier bei den Kameradinnen und Kameraden aus Quitzöbel für die Vorbereitung und Bewirtung, sowie bei der Gemeinde für die Bereitstellung des Raumes recht herzlich bedanken.

Artikel von: R. Muntau (Amtswehrführer)
Quelle: Amtsblatt für das Amt Bad Wilsnack/Weisen Nr. 3 vom Donnerstag, 23. Mai 2013