Amtspreisskat 2014

Am 28.02.2014 fand der zur Tradition gewordene Preisskat der Feuerwehren des Amtes in Quitzöbel zum 15. Mal statt. 78 Kameradinnen und Kameraden sind der Einladung gefolgt, um im Skat und Rommé die beste Mannschaft und den besten Spieler zu ermitteln. Es wurden jeweils 2 Runden gespielt und die besten drei Ergebnisse wurden gewertet. In der Spielpause wurde ein Imbiss gereicht.

Die Auswertung ergab folgendes Ergebnis:

Skat Einzelwertung

1. Udo Schmidt (FFw Bad Wilsnack)
  2. Frank Verne (FFw Quitzöbel)
  3. Werner Göttling (FFw Quitzöbel)

Skat Mannschaftswertung

1. FFw Bälow
  2. FFw Groß Lüben
  3. FFw Breese

Die Kameraden der FFw Bälow erhielten somit den Wanderpokal des Amtsdirektors, den es 2015 zu verteidigen gilt.

Rommé Einzelwertung

1. Oliver Kübeck (FFw Grube)
  2. Susanne Schulz (FFw Groß Breese)
  3. Peggy Kuhblank (FFw Groß Lüben)

Rommé Mannschaftswertung

1. FFw Groß Lüben
  2. FFw Grube
  3. FFw Breese

Alle Kameradinnen und Kameraden hatten an diesem Abend wieder viel Spaß und Jeder – egal ob Erster oder Letzter – ging mit einem Preis nach Hause.

Bei den Kameradinnen und Kameraden der FFw Quitzöbel möchten wir uns für die Vorbereitung des Raumes und die gute Bewirtung recht herzlich bedanken.

Artikel von: R. Muntau (Amtsbrandmeister)
Quelle: Amtsblatt für das Amt Bad Wilsnack/Weisen Nr. 2 vom Donnerstag, 20. März 2014