Drachenbootrennen 2014

Auch in diesem Jahr gelang es uns unser „Feurige Truppe“-Boot voll zu bekommen.

In der Startformation waren 6 weibliche und 4 männliche Paddler direkt aus der FF Breese. Womit wir mit 10 Leuten die Mehrheit bildeten und es also auch ein Boot der Feuerwehr war. Einen weiteren Startplatz besetzte ein Kamerad der Bad Wilsnacker Feuerwehr und vier Väter von unseren Löschzwergen waren ebenfalls an Bord. Die fehlenden Plätze wurden mit Freunden und Bekannten besetzt.

Trotz des nicht so schönen Wetters, waren alle hochmotiviert die Schmach des letzten Platzes vom letzten Jahr wieder gut zu machen. Und so sollte es auch sein. Nach zwei Durchläufen, wurden die Gegner der Platzierungen festgelegt und für uns gab es ein kleines Finale um Platz 14 und 15.

Da wir alles wollten und somit unser Boot selber aus dem Takt brachten, reichte es am Ende nur für Platz 15, aber mit und über diesen Erfolg waren alle mehr als zufrieden.

Nach der Siegerehrung ging es dann für einige Paddler nach Breese zur Feuerwehr, wo wir den Grill bestückten und uns stärkten. Denn ab 21.00 Uhr hieß es Daumen drücken für die Partie Deutschland gegen Ghana bei der Fußballweltmeisterschaft, die wir in der Feuerwehr über einen Beamer verfolgten.

Leider gab es nur ein 2:2 zu bestaunen, aber im Resümee des Tages kann man sagen, wir sind ein tolles Team und hoffentlich finden wir uns im nächsten Jahr auch wieder so zusammen, denn wir streben doch die vorderen einstelligen Plätze an.

[Not a valid template]