Sponsoring 2012 – Glanz in den Augen der Löschzwerge

Am 19.10.2012 trafen sich die “Löschzwerge” der Feuerwehr Breese zu Ihrem Dienst. Die Kinder waren voller Erwartung, was denn heut gemacht wird. Dann jedoch begannen die Kinderaugen zu glänzen, als Diana und Mandy alle vor das Feuerwehrhaus baten und das kürzlich angeschaffte neue Feuerwehrfahrzeug auch noch rausgefahren wurde durch den stellvertretenen Wehrführer Ingo Lobenstein, der uns zusammen mit seiner Frau schon fast dauerhaft unterstützt.

Vor dem Gerätehaus standen schon das Team des Restaurant und Catering-Unternehmen CAGONI, die uns durch eine großzügige Spende die Anschaffung von 18 Feuerwehrjacken für die Löschzwerge ermöglichten. “Jetzt haben wir auch so tolle Jacken wie die Großen” war die Feststellung der Kinder. Stolz wurden diese dann auch präsentiert und natürlich wollte keiner seine neue Jacke so schnell wieder ausziehen. Diana Kraus nutzte diese Gelegenheit gleich aus, um die bei einer Gewinnspielteilnahme erhaltenen Warnwesten für Kinder auszuteilen und zu präsentieren. Diese Warnwesten wurden durch die Firma A.T.U. an Diana Kraus übergeben. “Wir werden die Warnwesten schon bald bei einem offiziellen Termin tragen” so Diana Kraus, “denn der am 09.11.2012 stattfindende Martinsmarsch der Waldschule und Kita Breese wurde bisher immer von der Breeser Jugendfeuerwehr begleitet. So soll es auch in diesem Jahr sein, denn auch die Löschzwerge sind ja Teil der Jugenfeuerwehr. Natürlich werden wir auch von den Jugendlichen, die frisch zu den Erwachsenen gewechselt sind, unterstützt.”

Als krönenden Abschluss für diese ganze Aufregung, fuhren wir mit den Kindern eine kleine Runde im neuen Feuerwehrauto, was nach wie vor das “Grösste” für die Kleinen ist. Die restliche Zeit von unserem verbliebenen Dienst nutzten wir um noch etwas zu basteln für unsere am 31.10.2012 anstehende Halloween-Party mit den Löschzwergen.