Jahreshauptversammlung 2013

Am Freitag dem 15.02.2013 führten die Kameraden der FF-Breese, Groß Breese und Kuhblank ihre gemeinsame Jahreshauptversammlung durch.

Es wurden die Jahresberichte 2012 von den einzelnen Wehren verlesen, ebenso die der dazu gehörenden Jugendfeuerwehren. Für die gute Arbeit der Jugendwarte und ihrer Stellvertreter sprach ihnen die Wehrführung besonderen Dank aus.

Der Techniker der zuständig für die Fahrzeuge der drei Wehren ist, bestätigte das alle Einsatzbereit sind, trotz hohen Alters einiger Fahrzeuge.

Der Bürgermeister Werner Steiner bedankte sich in seiner Rede für die geleistete Arbeit der einzelnen Wehren. Er hob besonders hervor die gute Zusammenarbeit bei der Beschaffung eines neuen Feuerwehrfahrzeugs (TSF) für die FF-Breese und bedankte sich insbesondere beim Förderverein der FF-Breese der dabei unterstützte.

Weitere Gäste waren der Kreisbrandmeister Holger Rohde, Ordnungsamtsleiter Gerald Neu, Amtsjugendwart Heiko Pechner sowie der stellvertretene Amtsbrandmeister Torsten Blüthmann die sich auch für die geleistete Arbeit bedankten und betonten das Sie auch um die Sorgen und Nöte der einzelnen Wehren wissen. Des weiteren waren Kameraden der Nachbarwehr aus Wittenberge und Weisen da und bedanken sich auch für die langjährige gute Zusammenarbeit.

Das nutzte die Wehrführung auch gleich um sich beim Kameraden Jörg Michalski von den FF-Weisen mit einem Geschenk zu bedanken, da er im vergangenen Jahr eine Funkausbildung für uns durchführte. Es wurde auch den Kameraden F.Swierczinski, T.Blüthmann und V.Buchholz mit einem kleinen Geschenk für ihre geleistete Arbeit gedankt.

Für den Förderverein der FF-Breese kam der stellv. Vorsitzende Andreas Schneidereit und Manfred Mewes. Diese gaben einen Überblick über die Aktivitäten des Fördervereins insbesondere bei der Unterstützung zur Anschaffung des TSF sowie der neuen Bürotechnik und der Blutspendenaktion. Dabei stellten wir fest dass für die Blutspende noch mehr Werbung gemacht werden muss.