Jugendfeuerwehrausscheid 2017

Am Sonntag, dem 21.05.2017, trafen sich die Mädchen und Jungen der Jugendwehren zu ihren Wettkämpfen zum 23. Amtsausscheid der Jugendfeuerwehren in Abbendorf. Es starteten Mannschaften in der AK 0, AK 1 Mädchen, AK 1 Jungen, AK 2 Mädchen und AK 2 Jungen. Die Mädchen und Jungen aus 20 Mannschaften zeigten, was sie gelernt hatten und bekamen dafür einen riesigen Applaus von den mitgereisten Fans und Zuschauern, die an beiden Tagen sehr zahlreich erschienen. Hier die Agenda:

08:30 Uhr Morgenappell aller Jugendfeuerwehren des Amtes Bad Wilsnack/Weisen
ab 09:00 Uhr Wettkämpfe, Kinderbelustigungen
ab 11:30 Uhr: Mittagessen
ab 13:00 Uhr Siegerehrung

Die Siegerehrung wurde im Anschluss an die Wettkämpfe auch hier mit Spannung erwartet. Und hier die Ergebnisse:

AK 0

3. Rühstädt
  4. Legde
  5. Groß Lüben

Für die hervorragende Organisation, Verpflegung und Platzvorbereitung möchten wir uns nochmals bei den Kameraden der Feuerwehr Abbendorf, der Gemeinde Rühstädt, den Frauen der Feuerwehrkameraden und allen Helferinnen und Helfern, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen haben, recht herzlich bedanken.

Danke Abbendorf

Artikel von: R. Muntau (Wehrführer), Fotos von F. Löther
Quellen: Amtsblatt für das Amt Bad Wilsnack/Weisen Nr. 3 vom 18. Mai 2017 und Amtsblatt für das Amt Bad Wilsnack/Weisen Nr. 4 vom 20. Juli 2017