Treue Dienste 2013

Für langjährige Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr verleiht das Land Brandenburg die Ehren-Medaille „Treue Dienste” für 10, 20, 30,40 und 50 Jahre im Feuerwehrdienst.

Die diesjährige Feierstunde fand am 11.10.2013 im Weisener Landmarkt statt.

Geladen zu der Veranstaltung waren insgesamt 41 Kameradinnen und Kameraden. Zu der Ehrung kamen neben der Wehrführung und dem Ordnungsamtsleiter, weiterhin der Kreisbrandmeister Holger Rohde und der Weisener Bürgermeister Herr Wiechert. Gerald Neu hielt neben dem Wehrführer R. Muntau die Laudatio und dankte somit den Kameradinnen und Kameraden.

Besonders erwähnt werden soll die 70jährige Mitgliedschaft von Kamerad Erhard Schulz. Leider war es Kam. Erhard Schulz nicht möglich, an der Veranstaltung teilzunehmen. Die Sonderauszeichnung des Innenministers des Landes Brandenburg wird im Nachgang übergeben.

Die Veranstaltung fand zum zweiten Mal in Folge in Weisen statt. Da der Raum im Landmarkt für Veranstaltungen dieser Art sehr gut geeignet ist, wurde mit dem Weisener Bürgermeister vereinbart, dass die weiteren Veranstaltungen ebenfalls in Weisen stattfinden. Für die Versorgung wurde das Team um Kerstin Sühring aus dem Alten Dorfkrug beauftragt. Wir möchten in diesem Zuge nochmals allen Kameradinnen und Kameraden für ihre langjährigen Dienste danken und wünschen allen weitere gemeinsame Dienstjahre.

Aus Breese wurden ausgezeichnet:

• 50 Jahre: Klaus Jandausch

Artikel von: T. Blüthmann (stellv. Wehrführer)
Quelle: Amtsblatt für das Amt Bad Wilsnack/Weisen Nr. 6 vom 21. November 2013