Treue Dienste 2017

Am 13.10.2017 wurde den Kameradinnen und Kameraden unseres Amtes die Medaille “Treue Dienste” für 10, 20, 30, 40, 50, 60 und 70 Jahre verliehen. Die Auszeichnungsveranstaltung fand mit der Unterstützung der FFw Weisen im Weisener Landmarkt statt. Geladen waren 53 Kameradinnen und Kameraden aus den einzelnen Ortswehren.

Unser Amtsleiter Bürgerservice Gerald Neu hielt seine Laudatio und dankte allen Anwesenden für ihren aufopferungsvollen Einsatz und die Bereitschaft anderen zu helfen, Sachwerte vor Hochwasser und Brand zu schützen.

Anschließend wurden die Kameradinnen und Kameraden mit der Medaille “Treue Dienste” in der FFw geehrt. Wir möchten uns hier nochmals bei allen Ausgezeichneten für ihre langjährigen Dienste bedanken und wünschen allen weitere gemeinsame Dienstjahre. Hier die Namen der geehrten Kameradinnen und Kameraden aus Breese:

10 Jahre: Doreen Lobenstein, Diana Kraus
20 Jahre: Kathrin Kämmerer
30 Jahre: Bastian Dierke
40 Jahre: Detlef Ilgeroth
50 Jahre: Eckhard Dierke

Bedanken möchten wir uns für die Bereitstellung der Räumlichkeiten bei der Gemeinde Weisen. Und für die gute Vorbereitung, Versorgung und Bewirtung bei der FFw Weisen und dem Team aus dem “Alten Dorfkrug” in Weisen.

Artikel von: R. Muntau (Wehrführer), Foto von G. Neu
Quelle: Amtsblatt für das Amt Bad Wilsnack/Weisen Nr. 6 vom 23. November 2017