Weihnachtsbäume sammeln 2019

Wohin mit den Bäumen, wenn das Fest vorbei ist?

Am

  • 05.01.2019 von 13:00 Uhr – 16:00 Uhr
  • 11.01.2019 von 15:00 Uhr – 18:00 Uhr
  • 12.01.2019 von 09:00 Uhr – 12:00 Uhr

sammelten die Löschzwerge der Feuerwehr Breese ihre zu entsorgenden Weihnachtsbäume zu einem kleinen Obolus von 1€ ein.

Ca 160 Bäume wurden aus Breese, Groß Breese,  Wittenberge und Weisen gesammelt. Die Einnahmen dienen für Aktivitäten mit den Kindern, wie z.B. unser jährlich geplantes Zeltlager.

Die Kinder hatten mal wieder viel Spaß  und wir wurden an allen drei Terminen fürs Einsammeln von Kameraden der FF unterstützt.  Die Technik (Anhänger) neben den Feuerwehrfahrzeugen kam von der Gemeinde und von Fa. Haus- & Objektservice Ilgeroth, Vielen Dank!

Zur Weihnachtsbaumverbrennung am 12.01.2019 halfen noch weitere Kameraden der FF. Wir werden diese Tradition auf jeden Fall weiter führen im nächsten Jahr!