Dankeschön am Grill – Breese war ein guter Gastgeber

Die Feuerwehr Breese war ein guter Gastgeber des Feuerwehrausscheides sowohl für die Männer- und Frauen- als auch die Jugendmannschaften des Amtes Bad Wilsnack/Weisen. Für das Gelingen im Mai trug ebenso das handfeste Catering von Andreas Franke bei.

Bekannt als „Andis Kiosk am OSZ“ sorgte er für ausreichend Getränke und zusätzlichen Imbiss. „Das hat mir sehr viel Freude bereitet“, so der Unternehmer. Und wenn etwas übrig ist, gibt er gern ab, sagt er. So wollte er sich mit einer kleinen Unterstützung bei der Feuerwehr Breese für dieses gelungene Wochenende bedanken.

Die Breeser Kameraden bestanden nicht unbedingt auf eine Spende, sondern darauf, was „Kanone“ am besten kann: Catering.

So luden die Breeser am vergangenen Freitag zu einem Dankeschönabend alle Helfer ein, die den Amtsausscheid mit absicherten. So stand Andreas Franke am Grill uns brutzelte Steaks und Bratwürste, gleich soviel, dass es noch für die Jugend reichte, die am Abend noch ihr Jugendcamp an der Stepenitz aufschlug.

Quelle: Wochenspiegel 04.08.2012