Amtspreisskat 2015

Am 20.03.2015 fand unser traditionelles 16. Amts-Preisskatturnier der Feuerwehren in Quitzöbel statt. 64 Kameraden aus 11 Feuerwehren hatten sich eingefunden, um an diesem Abend den besten Spieler und die beste Mannschaft im Skat und Rommé zu ermitteln.

Nach zwei Spielrunden und einem Imbiss standen die Gewinner und Platzierten fest. Den ersten Platz in der Mannschaftswertung Skat und somit den Wanderpokal holten sich wieder die Kameraden der Mannschaft Bälow mit 4584 Punkten. Den zweiten Platz belegten die Kameraden der FF Gemeinde Quitzöbel I mit 4544 Punkten vor den Kameraden aus Groß Breese/Kuhblank mit 4210 Punkten.

In der Einzelwertung erreichte Kam. R. Rokitta mit 2054 Punkten den ersten Platz vor Kam. W. Müller mit 1799 und Kam. B. Zabel mit 1764 Punkten.

In der Mannschaftswertung Rommé belegten die Kameradinnen aus Breese den ersten Platz, gefolgt von Grube auf dem Zweiten, Groß Lüben dritter Platz und Quitzöbel I auf dem vierten Platz.

In der Einzelwertung erreichte Kam. D. Ilgeroth aus Breese den ersten Platz vor Kameradinnen S. Emmerich und D. Kraus.

Für alle Teilnehmer war es wieder ein gelungener Abend. Bei der Preisverteilung bekam auch wie jedes Jahr der letzte Platz seinen Preis.

Wir möchten uns hier bei den Kameradinnen und Kameraden aus Quitzöbel für die Vorbereitung und Bewirtung sowie der Gemeinde für die Bereitstellung des Raumes recht herzlich bedanken.

Artikel von: Torsten Blüthmann (stellvertretender Wehrführer)
Quelle: Amtsblatt für das Amt Bad Wilsnack/Weisen Nr. 3 vom Donnerstag, 21. Mai 2015