Amtspreisskat 2017

Am 17.03.2017 fand unser traditioneller Amtspreisskat der Feuerwehren des Amt Bad Wilsnack/Weisen zum 18.  Mal statt. 66 Spieler hatten sich in Quitzöbel eingefunden, um den besten Spieler und die beste Mannschaft im Skat und Rommé zu ermitteln.

Nach zwei gespielten Runden standen die Sieger und Platzierten fest. Im Rommé belegte Kam. Diana Kraus aus Breese den 1. Platz gefolgt von Paul Prokop 2. Platz und Mandy Schmidt 3. Platz. In der Mannschaftswertung Rommé konnte sich die Mannschaft aus Groß Breese 1. Platz vor Breese 2. Platz und Bad Wilsnack 3. Platz durchsetzen.

Die Einzelwertung im Skat konnte Kam. Andreas Bock aus Bälow für sich entscheiden. Kam. Werner Göttling und Kam. Friedhelm Ploigt belegten die Plätze 2 und 3. Den Pokal für die beste Mannschaft und somit den Wanderpokal holten sich Kameraden aus Bälow mit 5227 Pkt. Den 2. Platz belegten die Kameraden aus Quitzöbel mit 3691 Pkt. Und den 3. Platz belegten die Kameraden aus Grube mit 3677 Pkt.

In der Einzelwertung bekam jede Kameradin und jeder Kamerad einen Preis. Somit ging keiner leer aus und alle hatten wieder einen schönen Abend.

Den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Quitzöbel unseren herzlichen Dank für die Vorbereitung und Bewirtung.

Artikel von: R. Muntau (Wehrführer)
Quelle: Amtsblatt für das Amt Bad Wilsnack/Weisen Nr. 3 vom 18. Mai 2017