Mitmachen beim Förderverein

Wie wird man „förderndes Mitglied“?

indem Sie uns schriftlich mitteilen, dass Sie gern förderndes Mitglied werden möchten.

Welche Verpflichtungen übernimmt man dadurch?

keine! Es wird kein Beitrag erwartet oder gar verlangt. In der Regel schreibt der Förderverein die fördernden Mitglieder einmal im Jahr an, berichtet bei dieser Gelegenheit kurz über die Verwendung der letztjährigen Spenden und bittet um eine erneute Zuwendung. Die Höhe des Betrages obliegt allein dem Ermessen des fördernden Mitglieds. Da der Förderverein gemeinnützig anerkannt ist, ist die Spende steuerlich absetzbar (Spendenbelege werden durch den Förderverein ausgestellt).

Gern kann man auch Zeit spenden und so aktiv an der Gestaltung des Fördervereins mitwirken.

Welche Vorteile habe ich als förderndes Mitglied?

Mit ihrer für die Verbesserung des Brandschutzes zweckgebundenen Spende tragen Sie dazu bei, dass die Feuerwehr in Breese erforderliche Gerätschaften bzw. Bekleidungen kurzfristig beschaffen kann und nicht erst auf Zuwendungen des hiesigen Brandbekämpfungswesens warten muss. Ihre Spende bewirkt in jeden Fall eine kontinuierliche Verbesserung der Schlagkraft der Feuerwehr auf allen Gebieten, die sonst so nicht finanzierbar wäre.

Wir laden Sie ein, mitzuwirken!