Übungseinsatz 2016 – Schneid & Spreiz Vorführung

Am Montag den 09.04.2016 fand auf dem IVECO-Gelände in Wittenberge eine Vorführung im Umgang mit dem technischen Equipment zum Thema Schneid & Spreiz statt.

Der Förderverein traf sich dazu morgens am Gerätehaus der FFW Breese und es ging nach Wittenberge, wo uns die Firma Benecke 2 Fahrzeuge zum Üben bereitgestellt hatte. Nachdem auch die FFW Weisen eingetroffen war, konnte es pünktlich losgehen. Mithilfe des auf den Fahrzeugen befindlichen Schneid & Spreiz-Werkzeuges wurde eine Vorführung zur Rettung durchgeführt. Dem Förderverein wurde jede Frage bestens beantwortet und man konnte so mal erfahren, wie es in einer realen Umgebung zugehen würde. Den Einsatz leitete Bastian Dierke. Es hat allen sehr gut gefallen und jeder konnte etwas für sich mitnehmen.

Im Anschluss dieser Übung trafen wir uns alle noch an der Feuerwache Breese und ließen den Vormittag bei leckerem Essen vom Grill ausklingen.