Weihnachtsbäume sammeln 2014 – Spaß und viel gute Laune

Die Löschzwerge der FF Breese sammelten auch in diesem Jahr wieder erfolgreich die ausgedienten Weihnachtsbäume in Breese, Groß Breese, Kuhblank und Wittenberge ein. Durch die tatkräftige Unterstützung durch die Kameraden der FF, konnte dieses weiträumige Gebiet bedient werden.

Die ortsansässigen Firmen Car Design Factory und Haus-& Objektservice Ilgeroth unterstützten ebenfalls mit Ihrer Technik..

Somit wurden rund 200 Bäume eingesammelt um diese dann am Freitag 17.01.2014 den Flammen zu übergeben.

Das anfänglich nicht so schöne Wetter löste sich in Luft auf und diese Weihnachtsbaumverbrennung glich schon einem kleinen Dorffest. Bei Glühwein und Bratwurst warteten die Erwachsenen, welche meist Eltern der Löschzwerge sind, geduldig auf ihre Sprösslinge, denn die  hatten alle Spaß unter Aufsicht von Jugendwart Denny Ilgeroth und Christoph Fölkel, der uns ständig unterstützt, auch Äste ins Feuer zu werfen.

Der Erlös dieser Aktion kommt wie immer den Kindern zu Gute, denn im Zuge des Umbau des Gerätehauses bekommen wir einen  eigenen Ausbildungsraum, der auch gestaltet werden muss.

Wir danken allen für die tatkräftige Unterstützung und freuen uns schon auf die nächsten Aktionen, die wir starten werden, darunter auch das Üben für die anstehenden Ausscheide.