Amtspreisskat 2012

Am 16.03.2012 fand unser Xlll. Amtspreisskat im Gemeinschaftshaus in Quitzöbel statt.

51 Spieler in 14 Mannschaften im Skat und 12 Spieler in 3 Mannschaften im Rommé ermittelten an diesem Abend den besten Spieler und die beste Mannschaft.

In der Mannschaftswertung im Skat konnten sich die Kameraden aus Bälow mit 4563 Pkt. durchsetzen und somit den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Den 2. Platz belegten die Kameraden aus Groß Breese mit 4331 Pkt. und den 3. Platz erreichten die Kameraden aus Gnevsdorf mit 4328 Pkt..

Bester Spieler in der Einzelwertung wurde Kam. Wollenheit aus der FFw Quitzöbel mit 1830 Pkt., gefolgt von Kam. B. Zabel aus der FFw Roddan mit 1782 Pkt. und Kam. G. Neu aus der FFw Bälow mit 1740 Pkt.

In der Mannschaftswertung im Rommé belegten die Frauen aus Breese mit 1690 Pkt. den 1. Platz, gefolgt von der Mannschaft aus Groß Breese mit 1725 Pkt. und der Mannschaft aus Groß Lüben mit 2343 Pkt.

In der Einzelwertung im Rommé belegte Kameradin D. Kraus aus der FFw Breese mit 258 Pkt den 1. Platz vor Kameradin S. Schulz und Kameradin A. Kolrep, beide aus Groß Breese.

Bei jedem Turnier gibt es einen Gewinner und einen der nicht auf dem Treppchen steht, doch jeder Mitspieler konnte einen Preis in Empfang nehmen. Und das wichtigste dabei ist, es hatte jeder Spaß gehabt. Dazu beigetragen haben auch die Kameradinnen und Kameraden der Fw Quitzöbel, die den Raum vorbereitet und uns mit Getränken und einem Imbiss bewirtet haben. Ihnen gilt unser Dank.
Ebenso der Gemeinde Quitzöbel/Legde für die kostenfreie Bereitstellung des Gemeinschaftshauses.

Artikel von: R. Muntau (Amtsbrandmeister)
Quelle: Amtsblatt für das Amt Bad Wilsnack/Weisen Nr. 3 vom Donnerstag, 16. Mai 2012